TT-Milchcup 2020

In der Woche vor der Zeugnisausgabe war es wieder einmal soweit: Milchcupzeit am Gywi.
Wer die Sporthalle betrat, wusste sofort: die Klassen 5 und 6 spielen wieder in ihren verschiedenen Klassenteams den Rundlaufsieger aus. Neben den Anfeuerungsrufen für die Mannschaften der eigenen Klasse, konnte man hier und da auch Worte der Enttäuschung vernehmen. Waren die meisten Begegnungen sicherlich vom Fair-Play und dem Dabei-sein-ist-alles-Gedanken geprägt, gab es auch Begegnungen, die sehr vom Gedanken des Gewinnen-wollens geprägt war: es ging ja auch um die Qualifizierung für den Bezirksentscheid.
Trotz des hohen Geräuschpegels war das Turnier von interessanten und spannenden Begegnungen geprägt.
Bei den Jungen der Klassen 6 zeichnete sich wie im Vorjahr von Anfang an ein Kampf zwischen der ersten Mannschaft der Klasse 6b und der Klasse 6d ab. Das Endspiel jedoch konnte dann die Klasse 6b für sich entscheiden. Nun werden die Schüler der 6b unsere Schule beim Bezirksentscheid vertreten.
Bei den Mädchen konnte die 6d aber den Sieg für sich verbuchen: die Mädchen der Klasse 6d konnten das Turnier der Mädchenmannschaften der Klasse 6 gewinnen und schlugen im Endspiel die Mädchen der Klasse 6c.
Bei den Jungen der Klasse 5 zeichnete sich recht früh ab, dass die Klasse 5b (mit einem erfahrenen Vereinsspieler in den eigenen Reihen) zu den Favoriten gehörte. Im Endspiel schlugen sie die Klasse 5a, die aber lange Zeit dagegen halten konnte.
Ein umgekehrtes Bild zeigte sich bei den Mädchen. Hier konnten die besten Mädchen der 5a gegen die Mädchen der 5b im letzten, spannenden und dramatischen Spiel gewinnen. Die 5b jedoch hatte vor Turnierbeginn eine Spielerin an eine der Jungenmannschaften abgegeben, da zwei Schüler krank zu Hause geblieben sind und somit die anderen nicht hätten spielen können. Toller Klassenzusammenhalt!
Herzlichen Glückwunsch allen Teams! Die Gewinnerteams werden das Gywi beim Bezirksentscheid vertreten.

von Anja Heinen