TT: 1. Platz bei den Regierungsbezirksmeisterschaften

Sehr erfolgreich waren wieder die Mädchen der Wettkampfklasse III (Lilli Schlickau 7e, Paula Irle 8d, Frida Schellenberg 8d, Lola Dax 8c, Klara Streit 8d, Linda Schöler 8d, Pia Kortwinkel 9c) bei den diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften im Tischtennis.
Das sehr frühe Aufstehen und die lange Fahrt nach Geseke (bei Paderborn) hat sich gelohnt: unter professionellen Bedingungen (eine Halle, die nur für den TT benutzt wird; Platten, Zähltafeln, Boxen, die immer aufgebaut sind, ein toller Boden….) zeigten die Mädchen wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zu betonen ist, dass wir nur zwei Vereinsspielerinnen in unseren Reihen haben. Leider kam es nur zu einem Spiel, da eine gegnerische Mannschaft bereits im Vorfeld abgesagt hatte und eine Mannschaft aus Dortmund nicht anreiste…
Gegen das Freiherr-von-Stein Gymnasium aus Hamm gab nur unsere Nummer Eins (Lilli Schlickau) gegen eine von den QTTR-Werten gleichstarke Schülerin in einem sehr spannenden Match einen Punkt ab. Im Doppel hingegen konnte das Gywi gegen das Doppel 1 überzeugen und den Punkt für Wilnsdorf holen. Da auch alle anderen Punkte (teils nach tollen kampfbetonten Spielen) ans Gywi gingen, stand es am Ende 7:1 für uns!
Dies bedeutet zum wiederholten Male die Teilnahme am Landesfinale – diesmal allerdings nicht im Zentrum des DTTB in Düsseldorf, sondern in Münster, wo eine große Veranstaltung mit mehreren Sportarten (ähnlich dem Bundesfinale in Berlin) stattfindet: nach den einzelnen Turnieren in verschiedenen Hallen im Volleyball, Basketball, Handball, Badminton, Tischtennis und Turnen gibt es noch eine gemeinsame Siegerehrung für alle. Da die Mädchen ja schon in Düsseldorf in den letzten Jahren gespielt haben, eine tolle Abwechslung!

von Anja Heinen