MINT on Tour am GyWi

Am Donnerstag, den 14.3.2019, startete MINT–On-Tour an unserer Schule. Nach einer kurzen Begrüßung seitens der Fakultät IV der Universität Siegen, durften einige Studenten für jeweils fünf Unterrichtsstunden an zwei Tagen den Unterricht der Jahrgangsstufe 7 übernehmen und die Schülerinnen und Schüler für die sogenannten MINT-Fächer begeistern.

Unter dem Leitthema „Energie“ wurden verschiedene Versuche, deren Produkte sogar mit nach Hause genommen werden konnten, genauer unter die Lupe genommen.

Die SuS haben an den beiden Projekttagen mit Begeisterung mitgearbeitet und einige haben sich (laut deren eigener Aussage) auch nachmittags noch mit den Projekten beschäftigt.

Fazit ist somit, dass die beiden MINT-Tage ein voller Erfolg waren und für die SuS eine schöne Ergänzung zum Schulalltag darstellten!

von Markus Otto