Milchcupzeit am GyWi

Endlich – nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es wieder soweit: Jubelschreie, Ausbrüche der Enttäuschung und des Ärgers, tröstende und anspornende Worte – der Milchcup ist zurück am GyWi.

Nachdem alle 75 teilnehmenden Kinder (negativ) getestet waren, haben sich die Klassensieger der Klassen 5 und 6 mit den anderen Gewinnerteams der eigenen Jahrgangstufe gemessen. Es gab spannende und faire Kämpfe– aber auch der Ehrgeiz machte sich in einigen Spielen bemerkbar, denn es ging ja auch um die Qualifizierung für den Bezirksentscheid.

Nach zwei Stunden standen dann die Sieger und somit auch unsere Vertreter beim Bezirksentscheid Ende März/Anfang April fest.

Bei den Mädchen blieb die Klasse 5e (Lina Büchel, Kira Krönert, Salima Mammadova, Lilli Schlickau, Belinda Schöler) und auch die Klasse 6d (Celina Bidler, Paula Irle, Frida Schellenberg, Linda Schöler, Klara Streit) ungeschlagen.

Bei den Jungen gewann die 5d souverän (Daniel Balazs, Moritz Engel, Ari Knapp, Leander Krist, Simon Schneider), da sie einen Kaderspieler aus Rheinland-Pfalz (Daniel) in ihrer Mannschaft/Klasse haben, aber auch die Klasse 6d behielt ihre weiße Weste (Christian Barth, Phil Brömmelhaus, Ilias Gafurow, Paul Kettner, Jonas Nimmermann).

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams! Es war ein schönes, faires und gut organisisertes Turnier mit disziplinierten und sportlichen Teilnehmern!

Ein Dankeschön auch an den Praktikanten Lukas Becker und die drei Helfer aus der 7b (Sebastian Stein, Tom Schmelzer, Levi Sohn), die vor zwei Jahren an der Schule erfolgreich waren, wo aber leider das Bezirksturnier pandemiebedingt schon abgesagt werden musste. So konnten sie wenigstens ihre Regelkenntnisse als Schiedsrichter weitergeben.

von Anja HEINEN