WK-III-Fußballerinnen vom GyWi siegen erneut

Die WK III-Fußballerinnen des Gymnasium Wilnsdorf gewannen am 28.04. das Bezirksligaspiel gegen die Gesamtschule Wenden in Siegen (Leimbachstadion) mit 8:2 und dürfen sich auf ein weiteres Spiel, voraussichtlich am 18.05., freuen.

Bereits nach kurzer Zeit ging das Gymnasium durch ein Eigentor auf gegnerischer Seite in Führung, welches auf eine unserer von Paula S. geschossenen Eckbälle folgte. Jedoch folgte einige Zeit später der Ausgleich durch ein Gegentor der starken Stürmerin der Wendener, welche ihre erste Torchance gut nutzte. Längere Zeit schossen wir kein Tor bis wir durch ein Distanzschuss von Valerie S. erneut in Führung gingen. Wenig später schoss Pauline B. für uns das 3:1, so konnten wir die erste Halbzeit mit einem 3:2 und vielen guten und leider auch unbenutzten Chancen (darunter auch ein verschossener Elfmeter)sowie 2 Gegentoren beenden.

In der zweiten Halbzeit konnten wir immer mehr Chancen nutzen und so 5 weitere Treffer erzielen sowie weitere Gegentore verhindern. Zwei dieser Tore schoss Paula S., die ebenfalls eine Vorlage auf Valerie S. spielte, welche diese in einen wunderschönen Treffer verwandelte. Clara G. schoss ebenfalls zwei großartige Tore, von denen eins durch einen der vielen Fehler der Gegner begünstigt wurde, als Clara G. im Alleingang das Tor erzielte. Einige Tore zählten leider jedoch nicht, da sie auf Fehler der Gegner beruhten.

Unter den Toren waren:

  • ein Eigentor der Gegner (nach einer Ecke von Paula S.)
  • 2 Tore von Valerie S.
  • 2 Tore von Clara G.
  • 2 Tore von Paula S.
  • ein Tor von Pauline B.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel und hoffen auf einen weiteren Sieg.

von Valerie und Clara