„Kuchen mampfen für den guten Zweck“

Unter diesem Motto stand die Spendenaktion des Evangelischen Religionskurses der 7b. Am 20.01.2022 verkauften die Schülerinnen und Schüler in der ersten großen Pause Kuchen, Muffins und andere Leckereien, die sie am Vortag zu Hause zubereitet hatten. Und das mit Erfolg: Die Pausenzeit war noch nicht vorüber, als das letzte Kuchenstück verkauft wurde.
Mit dem Kuchenverkauf sammelten die Schülerinnen und Schüler insgesamt 210€. Der gesamte Betrag wird der Diakoniestation in Wilnsdorf gespendet. Geplant wurde die Pausenaktion im Rahmen einer Unterrichtsreihe, in der sich die Schülerinnen und Schüler mit dem diakonischen Handeln der Kirche beschäftigten. Am Ende dieser Reihe stand die Frage „Wie können wir uns engagieren?“. Daraus ging die Pausenaktion hervor, bei deren Planung und Durchführung sich die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement einbrachten.
Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion durch ihren Beitrag unterstützt haben.

vom ev. Religionskurs der 7b und Patrick van Boven