GyWi-TT-Teams sehr erfolgreich beim Bezirksturnier in Freudenberg

Wie in den letzten Jahren haben auch dieses Jahr wieder vier Mannschaften der Klassen 5 und 6 am Tischtennis-Milchcup-Bezirksentscheid teilgenommen

Wieder einmal stellte die Gemeinde Wilnsdorf für uns und die Realschule einen Bus zur Verfügung, so dass wir in Ruhe nach Freudenberg fahren konnten.

Unsere Schülerinnen und Schüler vom Gywi waren sehr motiviert und alle Mannschaften konnten auch die Gruppenphase überstehen.

Für die Mädchen der Klasse 6a (Tilda Henrich, Pia Klein, Leni Schneider, Anouk Schwade, Finja Schwade) war das Turnier dann leider im Viertelfinale beendet, da sie gegen das Homburgisches Gymnasium aus Nümbrecht verloren. Erfolgreicher waren die Jungen der Klasse 6c (Mio Canin, Maksim Gafurow, Alexander Jakobi, Mika Kretzer, Elia Sohn): sie schafften es bis ins Halbfinale, wo sie auch dann gegen das Homburgische Gymnasium die Segel streichen mussten. Das Spiel um Platz 3 ging dann leider nach einem großen Kampf an das St. Angela Gymnasium aus Wipperfürth. Somit blieb nur der unbeliebte 4. Platz.

Erfolgreicher war die Klasse 5b bei den Mädchen und Jungen. Die Jungen (Janis Hövelmann, Noa Hövelmann, Paul König, Luca Di Stella, Felix Wurm) zeigten eine tolle Leistung, mussten sich dann aber im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus Wipperfürth geschlagen geben. Im Spiel gegen die Gesamtschule Waldbröl um Platz 3 zeigten sie aber gute Nerven, so dass sie nach ihrem Sieg als Drittplazierte das Treppchen besteigen konnten.

Noch erfolgreicher und bis zum Endspiel souverän spielten die Mädchen der Klasse 5a (Nele Ahl, Finja Krönert, Charlotte Reinschmidt, Jule Reusch, Jemima Sabaratnam). Leider waren sie dann im Endspiel so aufgeregt, dass sie dieses ganz knapp 3:2 (auch wieder) gegen das Sankt Angela  Gymnasium aus Wipperfürth verloren. Schade, das Landesfinale in Düsseldorf war nur einen Wimpernschlag entfernt.

Insgesamt haben wir auch diesmal wieder einen sehr guten Eindruck hinterlassen, gerade wenn man weiß, dass die anderen Schulen feste TT-AGs haben oder TT eine viel größere Rolle im Sportunterricht spielt…

von Anja Heinen