Fußballturnier der Klassen 5

Traditionell  ist die letzte Schulwoche am GyWi von viel Sport und Spaß geprägt. Und nach der langen Zeit der Pandemie war es am ersten Tag der Woche endlich wieder soweit: die Klassen 5 spielten ein Fußballturnier in der Halle – wetterunabhängig, was an diesem regnerischen Tag wichtig war, denn die höheren Klassen spielten bei Regen draußen.

Bei den Mädchen hatte jede 5erKlasse eine Mannschaft gemeldet, so dass jeder gegen jeden spielen musste. Nach vielen harten Kämpfen, standen dann gegen Ende der 4. Stunde die Siegerinnen fest: die Mädchen der Klasse 5e. Die weiteren Platzierungen: 2. Platz Klasse 5b, 3. Platz Klasse 5a , 4. Platz Klasse 5d, 5. Platz Klasse 5c.

Bei den Jungen mussten zwei Gruppen gebildet werden. Die jeweiligen Gruppenersten, – zweiten, – dritten spielten dann in der Endrunde gegeneinander.

Sieger wurde die Klasse 5e, die das Endspiel 2:1 gegen die 5b gewinnen konnte. Da das Spiel um Platz 3 unentschieden 0:0 endete, gab es zwei Drittplatzierte: die Klassen 5d und 5c1 . Auf Platz 5 und 6 folgten die Klassen 5c2 und 5a.

Alle ersten drei Platzierungen erhielten Urkunden für die Klasse!

Insgesamt war das Turnier von großer Fairness geprägt. Die Schiedsrichter mussten selten eingreifen. Schon jetzt freuen sich einige Klassen auf die Revanche Ende des nächsten Schuljahres – dann aber als Klassen 6.
Ein Dank auch an die Schülerinnen und Schüler, die uns unterstützt haben und als Schiedsrichter etc. fungierten.


von Anja Heinen