GyWi–Triathlonteam startete bei Landesmeisterschaften

Wir das Triathlonteam des GyWis waren am 14. Juni bei den Landesmeisterschaften in 

Duisburg.

Eva Chadt, Mathilda Schneider, Emma Schneider, Lina Schneider, Manuel Eibach, Aaron Wacker und Phil Schulz begaben sich mit der Unterstützung von Frau Fischer und Herr Willmann um 08:00 Uhr auf eine zweistündige Busfahrt zum Sportzentrum nach Duisburg. Da der Start erst um 15:00 Uhr war, blieb noch genug Zeit um auch bei anderen Sportarten wie Rudern, Leichtathletik, oder Fußball zuzuschauen. An diesem Tag fanden dortnämlich  Landesmeisterschaften in fast allen Sportarten statt. Es herrschten beste Bedingungen was das Wetter und auch die Teamgemeinschaft anging. Bei der Startdisziplin Schwimmen ging unser Team als 5. aus dem Wasser, wobei die Mädchen nur so übers Wasser flogen und die Jungs es etwas langsamer angingen. Vor allem Manuels Schwimmstil überzeugte mit vielen eigenen Kreationen. Danach auf dem Fahrrad konnten wir unsere Position gut halten und haben sogar ein paar Sekunden rausgeholt. Die Teilnehmer mussten zwei Fahrradrunden bewältigen, auf der sie immer durch scharfe Wendepunkte ausgebremst wurden. Es wurde immer fleißig angefeuert, wodurch der Teamgeist nur noch mehr gestärkt wurde. Deswegen waren wir beim Laufen sehr motiviert und haben uns einen Platz nach vorne gekämpft. Letztendlich konnten wir uns den 4. Platz durch unsere sehr guten Laufleistungen sichern. Nachdem Phil mit einem Schlusssprint ins Ziel lief, gab es sehr leckere Burger und Gratis Pommes. Alle waren fertig und müde. Da wir den 3. Platz knapp verfehlt haben, durften wir nicht auf die Bühne zur Siegerehrung. Trotzdem saßen wir in dem riesigen Duisburg Stadion und waren sehr zufrieden mit unser Leistung. Es war ein sehr toller Tag mit vielen neuen Erfahrungen.
Die GyWi-Triathleten