Volleyballturnier der 5er und 6er

Großer Spielspaß und spannende Partien beim Volleyballturnier der 5er und 6er

Bei dem traditionell vor den Sommerferien stattfindenden Volleyballturnier gingen in diesem Schuljahr insgesamt 32 Mannschaften, aufgeteilt in Mädchen- und Jungenteams, der Jahrgangsstufen 5 und 6 an den Start. Obwohl der Spaß im Vordergrund des Turniers stand, waren natürlich alle Schülerinnen und Schüler mit vollem Ehrgeiz bei der Sache und selbst bei Teams, die bisher noch nicht viel Volleyball gespielt hatten, waren im Verlauf des Vormittags große spielerische Fortschritte zu erkennen.

Es starteten die Sechstklässler, bei denen bereits lange und clevere Spielzüge erkennbar waren. Bei den Jungen sicherte sich das Team 6b-2 (Marlon, Lasse, Neo, Finley) den verdienten Sieg vor den Teams 6c-2 und 6d-2. Bei den Mädchen konnte in einem packenden Finale ebenfalls das Team 6b-2 (Paula, Louisa, Laetitia, Leonie, Michelle, Emma, Elisa) mit nur einem Punkt Vorsprung vor der 6d den Tagessieg erzielen. Dritter wurde das Team 6b-1.

Im Anschluss fand das Turnier der Fünftklässler statt. Auch hier kam es zu spannenden Finalspielen auf tollem spielerischem Niveau, bei denen jeweils die 5e und die 5c um den Sieg kämpften. Am Ende setzten sich unter lautstarken Anfeuerungsrufen von der Tribüne bei den Jungen das Team 5e-1 (Ishaq, Nick, Jakob, Oskar) und bei den Mädchen das Team 5c-1 (Lia, Pauline, Lea, Leonie, Lara, Lucy) durch. Die weiteren Plätze auf dem Podium belegten die Teams 5c-2 und 5c-1 (Jungen) sowie 5e-1 und 5a-2 (Mädchen).

Nach dem Turnier waren sich alle einig: Das hat großen Spaß gemacht und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

von Lara Terkowsky