Notre excursion à Strasbourg – Unser Ausflug nach Straßburg, Frankreich

Am Mittwoch, den 9.10.2019, unternahmen die Französischklassen der Stufe 9 mit ihren Lehrerinnen Frau Lück und Frau Heinen eine Eintagesexkursion nach Strasbourg. Als die Schüler um 7:30 Uhr schon sehr motiviert in den Bus einstiegen, siegte die Müdigkeit noch etwas. Als sie um 13 Uhr dort ankamen, war diese vollkommen verflogen. Zuerst erkundeten sie in Gruppen von 3 bis 4 Leuten die Stadt und entdeckten dabei viele Geschäfte, Denkmäler und die Kathedrale Notre Dame de Strasbourg, von welchen viele Bilder entstanden.

Um 15 Uhr trafen sich alle wieder, um eine gemeinsame Bootstour durch die Stadt zu unternehmen. Mit einem Audioführer konnte man so also mehr über die Stadt lernen. Gegen 18 Uhr traten die knapp 35 begeisterten Schüler müde die Heimreise an. Als sie um 22 Uhr wieder in Wilnsdorf ankamen, war für alle klar, dass dies ein schöner und informativer Tag war.

von Eva Girmann, Emma Bogun, Paula Rink und Ayleen Müller (Klasse 9c)