NEUES aus der SV

  1. SV-Wahlen
    Bereits zu Beginn des Schuljahres wurde von der Schülerversammlung die neue Schülervertretung (SV) gewählt. Wahlberechtigt waren alle Klassensprecher (Kl. 5-9) sowie die Stufensprecher (Jg. 10-12). Als neue Schülersprecher wurden Emelie Rudolf (11) und Finn Urner (12) gewählt, die im erweiterten Team von Sophie Huber (11), Laurenz Giebeler (12) und Ben Schütz (12) unterstützt werden. Zudem wurden auch Vertreter für die Disziplinarkonferenz, die Schulkonferenz und die Fachschaftskonferenzen gewählt. Frau Behle und Herr Grab begleiten und unterstützen als neue Vertrauenslehrer in diesem Schuljahr die Aktivitäten der SV.Arbeitsschwerpunkte für 21/22 sind die Weiterentwicklung des Projekts „GyWi goes Green“, die Mitwirkung bei der Überarbeitung des Leitbildes sowie die Durchführung jährlicher Aktionen wie Nikolaus-Tag, SV-Olympiade und SV-Fahrt.Die Schülervertretung freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen und steht allen Schüler*innen selbstverständlich auch im Schuljahr 2021/22 gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns über unseren Instagram-Account https://www.instagram.com/sv.gywi/, über Teams und jeden Dienstag in der ersten großen Pause (9:30-9:50) im SV-Raum (B 104).
  2. Bericht SV Bezirksdeligiertenkonferenz
    Am 7. Oktober fand an der Clara-Schuhmann-Gesamtschule in Kreuztal die 10. Bezirksdelegiertenkonferenz der Bezirksschülervertretung Siegen-Wittgenstein statt. Für das GyWi nahmen Emelie Rudolf, Noah Schmidt und Nicolas Wolff (Jg. 11) teil. Bei verschiedenen Workshops und im Austausch mit anderen Teilnehmern konnten sie neue Impulse für die SV-Arbeit sammeln.
  3. Weihnachten im Schuhkarton
    Erstmals beteiligte sich die SV in diesem Jahr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und rührte dafür im Vorfeld kräftig die Werbetrommel in allen Klassen und Kursen. So kamen über unglaubliche 70 Päckchen von Schüler- und Lehrerschaft am GyWi zusammen, die wir Mitte November an eine Sammelstelle weiterleiten konnten. Allen Päckchen-Packern und Unterstützern ein ganz herzliches Dankeschön!!!!

    von Bianca Behle