LK-Physik (SRD) bei Vetter-Industries (Forks)

Nach über drei Jahren konnten unsere Physiker wieder eine Betriebsexkursion zur Firma Vetter-Industries in Burbach unternehmen.
Die Partnerschaft zwischen dem GyWi und der Firma Vetter besteht bereits seit vielen Jahren, sodass die Wilnsdorfer von Gabriele Vetter persönlich begrüßt wurden. Im Anschluss an eine ausführliche Betriebsführung konnten die Schülerinnen und Schüler in der Wissenswerkstatt, im Werkstofflabor und in der Smart-Forks-Halle eigene Experimente und Untersuchungen durchführen. Traditionell kam auch das Kulinarische nicht zu kurz, so wurden alle zum Mittagessen und einem Süßigkeiten-Kiosk eingeladen.
Den Schülerinnen und Schülern sowie dem Vetter-Team machten die Experimentierlabore sowie der gegenseitige Austausch sehr viel Freude. Der Physik-LK von Stefan Schröder erhielt einen umfassenden Einblick in ein Indutrieunternehmen wie Vetter-Industries und konnte wichtige Anregungen für das Berufsleben mitnehmen.

Herzlichen Dank an das gesamte Vetter-Team und insbesondere an Gabriele Vetter sowie Maximilian Vetter für ihr persönliches Engagement und ihre Wertschätzung für unser Gymnasium.