Landesfinalteilnahme für die WK III-Mädchen des GyWi


Wieder auf nach Düsseldorf!
Landesfinalteilnahme für die WK III-Mädchenmannschaft des Gymnasium Wilnsdorf

Eigentlich hatten wir uns mit drei TT-Mannschaften für die diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften qualifiziert, aber durch Krankheiten, Arbeiten etc. konnten wir nur mit der WKIII Mannschaft der Mädchen antreten.
Auch die anderen Bezirke hatten Schwierigkeiten eine Mannschaft zu stellen, so dass nur die Wilhelm-Busch-Realschule aus Dortmund die Reise zu uns antrat – wieder einmal fand sich keine Schule, die das Turnier ausrichten konnte/wollte und wieder einmal war der Spielort das Gywi, da Frau Heinen die Organisation des Turniers übernahm.

Auch wir mussten kurzfristig Ersatz stellen, aber auch mit den Ersatzspielerinnen in der Mannschaft zeigten unsere Mädchen, dass die Teilnahme in der AG und auch das mittlerweile regelmäßige Trainieren im Verein Früchte trägt und sie als Mannschaft harmonieren:
souverän konnte alle Spiele bis auf das letzte Doppel gewonnen werden, so dass der Endstand von 7:1 die Teilnahme am Landesfinale in Düsseldorf im Februar bedeutet, wo das Finale im Bundesleistungszentrum des Deutschen Tischtennisbundes durchgeführt wird. Einige der Mädchen kennen den Spielort, da sie letztes Jahr bereits dort das Landesfinale im Milchcup spielten – also wieder auf nach Düsseldorf.

Unsere erfolgreiche Mannschaft bei den Regierungsbezirksmeisterschaften: Frida Schellenberg (7d), Lilli Schlickau (6c), Paula Irle (7d), Jana Schefer (8b), Klara Streit (7d), Linda Schöler (7d), Pia Kortwinkel (8b).

von Anja Heinen