Landesentscheid Milchcup in Düsseldorf

Wie jedes Jahr fand auch diesmal der Landesentscheid Milchcup in Düsseldorf im Zentrum des DTTB (Stützpunkt mit Internat) statt.

Nach einer anstrengenden Fahrt (wir haben noch Schüler aus Nümbrecht mitgenommen), sind wir pünktlich angekommen. Diesmal fand die Veranstaltung aber nicht nur in der großen Halle mit der angrenzenden kleinen Nachbarhalle statt, sondern auch die neue Halle wurde mit einbezogen, da in der kleinen Halle die Profis von Borussia Düsseldorf sich auf das Championleague Spiel vorbereiteten.

Nach dem Einspielen, zeigten die Jungen der Klasse 6b (Ali Altun, Finn Ermert, Marwin Frodl, Jonas Hartmann, Ole Krätschmer), dass sie hier mithalten konnten und gewannen das Spiel gegen das Conrad von Soest Gymnasium 3:2- Im anschließenden Spiel gegen das städt. Gymnasium Haan mussten sie leider mit 2:3 die Platte verlassen. Eine klare Niederlage musste man dann gegen die späteren Gewinner hinnehmen. Gegen die Liebfrauen Schule in Köln gab es eine 0:5 Niederlage. Allerdings ist diese Schule mittlerweile eine Ganztagsschule und es bestehen zwei TT-AGs (Anfänger und Fortgeschrittene). Mittagspause: wie immer durften wir im Internatsbereich Nudeln mit Bolognese essen. Gestärt von der Pause und dem Essen überzeugten die Jungs dann gegen das Carl-Duisberg-Gymnasium aus Wuppertal und gewannen 4:1. Leider war im letzten Spiel dann etwas die Luft raus und man musste sich 0:5 gegen das Bischöfliche Gymnasium Johanneum aus Ostbevern ergeben.

Dann allerdings erfolgte noch ein spektakulärer Schaukampf zwischen dem Trainer von Borussia Düsseldorf Danny Heister und dem Spieler Kamal Achanta.

Ein besonderes Highlight konnte Frau Heinen ermöglichen: sie kennt von Geburt an Noah Hersel (sein Vater spielt noch in ihrem Verein), der seit diesem Schuljahr im Internat des DTTB ist und mit seinen 14 Jahren zu den besten Jugendspielern in Deutschland gehört und auch schon internationale Wettbewerbe inkl. Jugendeuropameisterschaften gespielt hat. Noah hat uns die Räumlichkeiten des Internats und sein Zimmer gezeigt und anschließend auch noch ein paar Schläge mit den Jungs gespielt. Was für ein toller Tag!

von Anja HEINEN