GyWi-Fuballmädchen erkämpfen 2. Platz

GyWi-Mädels werden knapp Zweite

Die Regierungsezirksmeisterschaft verloren die Fußballerinnen des Gymnasium Wilnsdorf sehr knapp und belegten so „nur“ den 2. Platz.

Am 18.05.22 (eigentlich einem freien Tag ) fuhr die WK III-Mädchenmannschaft in Begleitung von Frau Fischer nach Lüdenscheid, um dort an der Regierungsbezirksmeisterschaft teilzunehmen.

Das erste Spiel gegen das Reichenbach-Gymnasium Ennepetal gewann das GyWi ziemlich deutlich mit 3:0. Das erste Tor fiel durch eine von Paula S. geschossene Ecke, das zweite Tor folgte auf einen Alleingang von Clara G. und das dritte Tor schoss Letizia N.

Das zweite Spiel gegen die Gesamtschule Kamen gewann unsere Mannschaft mit 1:0 und hatte somit nur noch einen Gegner vor sich, den es zu bewältigen galt. Zum turniersieg und damit zur Qualifikation für die Landesmeisterschaften, hätte ein Unentschieden gereicht. Jedoch unterlag das GyWi in diesem Spiel seinen Gegnern und verlor, trotz großem Einsatz, vieler schöner Torschüsse und Angriffe (u.a. von Clara G, Pauline B. und Letizia N.) sehr knapp mit 2:1. Allerdings war unsere Mannschaft in diesem Spiel auch geschwächt, da eine unserer stärksten Spielerinnen, Paula S., sich in dem vorherigen Spiel sehr stark am Knie verletzt hatte und nicht mehr laufen konnte, weshalb Valerie S. einspringen musste. Zudem kam noch hinzu, dass es sehr heiß war…

Dieser Tag war aber trotz allem sehr erfolgreich und wir hoffen, dass wir es nächstes Jahr genauso, wenn nicht sogar noch weiter, schaffen werden.

Unsere Tore schossen:

  • Paula S.
  • Clara G.
  • Letizia N.
  • Pauline B.

von Clara und Valerie