„Dritter Platz beim Landesfinale für Wilnsdorf im Volleyball“

Ein spannender Tag was es bei Jugend trainiert für Olympia, bei dem sich das Gywi als eine der fünf besten Schulen Nordrhein-Westfalens mit den anderen messen durfte.
Zur ungewohnt frühen Uhrzeit von 6.30 Uhr traf sich das Team pünktlich und gut gelaunt zur Abfahrt (Danke an der Stelle an eure Eltern, die dies erst möglich machten!)
In Marl angekommen, waren die Jungs voller Tatendrang und bereit loszulegen.
Trotz leichter Nervosität zu Beginn aufgrund des hohen Niveaus aller teilnehmenden Mannschaften konnten wir den Gegnern aus Bocholt und Essen Paroli bieten und erzielten durch tolle Ballwechsel, Motivation und Ehrgeiz sehr sehenswerte Punkte. An dieser Stelle sei angemerkt, dass sich unsere Jungs Kaderspielern stellten, die bereits seit vielen Jahren sowohl im Verein als auch für das Land NRW spielen. Davon ließen sie sich aber zu keinem Zeitpunkt einschüchtern.
Auch wenn für unser Gywi leider gegen diese Teams keine Punkte zu holen waren, so konnten wir uns dennoch den dritten Platz sichern. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften dürfen wir zurecht behaupten, dass der „Platz auf dem Treppchen“ für uns definitiv verdient ist!

von Benjamin Budzinsky