David Broszat erreicht beim Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ Platz 3 in NRW und Platz 19 in der Bundeswertung

Am Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“, der im November durchgeführt worden ist, haben erneut viele Schülerinnen und Schüler des GyWi mit großem Erfolg teilgenommen. Sie mussten Fragen aus den drei Themenfeldern Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt beantworten.
Bundesweit nahmen 22790 Schüler der Klassen 5 bis 8 am Wettbewerb teil. Auf die Jahrgangsstufe 5 entfielen dabei 8165 Schüler.
Von den möglichen 180 Punkte wurden von den Fünftklässlern durchschnittlich 100 Punkte erreicht.

Besonders erfolgreich war in diesem Jahr David Broszat aus der Jahrgangsstufe 5, der hervorragende 160 Punkte erreichte und damit in seiner Klassenstufe den 3. Platz in Nordrhein-Westfalen und auf Bundesebene den 19. Platz belegte.

Herzlichen Glückwunsch!
Jürgen Feiling