Zwei GyWi-Titel bei der BB-Kreismeisterschaft

Zwei Titel für die GYWI-Basketballer

Bei den Kreismeisterschaften der Basketballer:innen am Mittwoch in Freudenberg konnten unsere Korbjäger gleich zwei Titel für sich verbuchen.

Die Wettkampfklasse III wurde vom GYWI-Team von Anfang an dominiert. Mit einem hohen Sieg startete unsere Truppe gegen das Gymnasium am Löhrtor in das Turnier. Gegen die Gesamtschule Freudenberg ging es im zweiten Spiel mit konzentriertem Spielaufbau zur Sache, so dass auch hier der Sieg nicht gefährdet war. Im dritten Spiel konnten die Schüler die Gesamtschule am Schießberg nicht mit dem Tempo und der Korbgefahr der GYWIaner mithalten, so dass Platz 1 gesichert war.

In der Wettkampfklasse IV ging es ähnlich stark los gegen das Gymnasium am Löhrtor. Auch gegen die anschließende Partie gegen die Gesamtschule Freudenberg ließen unsere Jungs nichts anbrennen und gewannen mit großem Abstand. Im letzten Spiel gegen das Gymnasium Bad Laasphe ging es nochmal um alles. Mit großem Einsatz und gutem Teamgeist konnte unser Team auch dieses Spiel für sich entscheiden, so dass am Ende auch in der WK IV der Sieger vom Gymnasium Wilnsdorf kam.

In der Wettkampfklasse II trat unser Team gegen das Gymnasium Bad Laasphe an. Trotz gutem Einsatz und ordentlichem Kampfgeist blieben die GYWI-Jungs hier chancenlos und konnten dem sehr erfahrenen Team aus dem Wittgensteiner Land nichts entgegensetzen. So hieß es am Ende Platz 2 für das GYWI.

Für unsere WK III geht es am kommenden Mittwoch in eigener Halle in die nächste Runde auf Bezirksebene – viel Erfolg!!!

von Sören Leopold