Es rappelt im Karton – eine Weihnachtsaktion der Klasse 7c

Die Klasse 7c ist in Weihnachtsstimmung: Überall im Klassenraum liegen Geschenke, da die Klasse bei „Weihnachten im Schuhkarton“ mitmacht. Dieser Beschluss wurde in einer Klassenratsstunde bei der Klassenlehrerin Ute Hövelmann  gefasst und sogleich in die Tat umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten eine Woche Zeit, um allein, zu zweit oder in Dreiergruppen ein Geschenk für Kinder ohne Möglichkeit auf Weihnachtsgeschenke zu besorgen, alles in einen schön beklebten Schuhkarton zu packen und nun mit in die Schule zu bringen. Hinein getan haben sie ein Kuscheltier oder Spiel- und Bastelsachen, etwas für die Schule oder auch Süßes.

„Ich fand es sehr toll! Ich mag es, wenn armen Leuten geholfen und ihnen Geschenke gemacht werden. Das sollte man öfter machen“, so Noah (12 J.), Klassensprecher der 7c. Emelie (12 J.) meint dazu: „Das ist eine sehr gute Aktion. Schön für die Kinder!“

„Man hat später ein schönes Gefühl, da man weiß, dass man etwas Gutes getan hat“, berichtet Lena Marie (13 J.).

Alles in allem findet die Klasse 7c des GyWi die Aktion sehr gelungen und es sind viele schöne Geschenke zusammengekommen.

von Emma und Jil (Klasse 7c)