TT-Jungen der 6b erreichen das Landesfinale in D

Der diesjährige Milchcup-Bezirksentscheid fand in diesem Jahr in Freudenberg statt. Da auch die Realschule Wilnsdorf daran teilnahm, hat die Gemeinde Wilnsdorf freundlicherweise ein Bus zur Verfügung gestellt und so konnten 40 Schülerinnen und Schüler aus beiden Schulen ohne großen Stress, aber voller Vorfreude nach Freudenberg fahren.

Alle Mannschaften unserer Schule konnten ihr erstes Spiel in der Gruppenphase gewinnen und somit fiel die anfängliche Nervosität von allen Spielerinnen und Spielern ab und die Sicherheit gewann Überhand. Alle Mannschaften (Mädchen und Jungen der 5a, Mädchen der 6e und Jungen der 6b) überstanden als Erst- oder Zweitplazierte die Gruppenphase und waren somit für Endrunde qualifiziert. Die Jungen der 5a verloren leider im Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus Nümbrecht, hatten aber in der Gruppenphase dieses Spiel gewonnen. Die Mädchen der 5a waren erfolgreicher. Sie kamen überraschend bis ins Endspiel, verloren aber hier leider gegen  die Mädchen vom St. Angela Gymnasium aus Wipperfürth. Ähnlich erging es den Mädchen der 6e: sie spielten im Halbfinale gegen die Mädchen vom St. Angela Gymnasium und gingen auch hier als Verlierer von der Platte, weil sie einfach zu aufgeregt waren. Im anschließenden Spiel um Platz 3 war alles wie vor der Endrundenteilnahme: sie gewannen souverän und kamen somit auch noch aufs Treppchen.

Ganz anders hingegen die Jungen der 6b: sie waren hochmotiviert und konzentriert. Mit dieser Einstellung schafften sie es bis ins Endspiel und konnten hier den entscheidenden Punkt erzielen und als Sieger den Tische verlassen. Damit haben sie sich für das Landesfinale am 15. Dezember in Düsseldorf (im Zentrum des DTTB, auch der Spielort von Borussia Düsseldorf) qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spielern zu diesem Erfolg!
Ein besonderer Dank an dieser Stelle noch mal an die Gemeinde Wilnsdorf für die Bereitstellung des Buses.

von Anja Heinen