Triathlonwettkampf wegen starkem Gewitter abgebrochen


Wir, die WK III Triathlonmannschaft des GyWi`s, fuhr am 28.Mai 2019 zu den Landesmeisterschaften nach Bochum. Der Tag sollte nicht nur viel Spaß und Gemeinschaft bieten, sondern auch viele neue und interessante Erfahrungen und deine dicke Überraschung. Begleitet wurden wir von Herrn Willmann und Frau Fischer, die uns mit Rat und Tat und viel Engagement zur Seite standen. Die Motivation war zu Beginn noch ein wenig eingerostet, was aber der frühen Uhrzeit (Abfahrt 7.30 Uhr) geschuldet war. Mit der Busfahrt kam dann auch die Motivation und die Vorfreude stieg merklich. Nachdem wir noch die Berta-von-Suttner-Gesamtschule, das Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium und das Städtische Gymnasium Kreuztal eingesammelten hatten, ging die Fahrt los. Nach gut einer Stunde Fahrzeit erreichten wir das Freibadgelände in Bochum, das schon für den Wettkampf vorbereitet war. Nach kurzer Besichtigung der Wechselzone und einer Bahn Einschwimmen ging es dann endlich los. Unsere 1. Schwimmerin legte gut los und wir lagen im Mittelfeld mit Chancen auf eine Platzierung im Bereich der Top 10. Beim Radfahren holten wir Platz um Platz auf und lagen nach 3 Radfahrern ungefähr auf dem 10. Platz.

Leider zog während des Radfahrens ein Unwetter heran und der Wettkampf wurde nach dem 3. Radfahrer abgebrochen, da die Gefahr einfach zu groß war. Mit Wettkampfabruch setzte ein heftiger Regen ein und wir „flüchteten“ in die Gebäude des Schwimmbades. Durch den plötzlichen Wettkampfabruch konnten nur die Zeiten der 1. 4 Mannschaften ermittelt werden. Leider erfuhren wir nicht, welchen Platz wir zum Zeitpunkt des Abbruchs belegten, waren aber die bestplatzierte Schule aus dem Siegerland. Trotzdem war es ein erlebnisreicher Tag.

Die Heimreise wurde durch eine Stunde Stau bei Lüdenscheid etwas in die Länge gezogen, was die Laune, die nach dem Unwetter wieder aufhellte, nicht trüben konnte. Als wir dann die Schule erreichten, waren wir mit unseren Leistungen trotz alledem zufrieden und freuten uns auf eine warme Dusche zu Hause.

von Karen Fischer