SV- Weihnachtsaktion

Auch im Jahr 2020 hat die Schülervertretung die traditionellen Weihnachtsaktionen durchgeführt.

Die alljährliche Spendenaktion, bei der die Schülervertretung um den Nikolaustag Schokolade an jeden Schüler verteilt und dabei Spenden einsammelt, war dabei erfolgreich wie nie zuvor: Die auf einem Rekordniveau von 2.222,- € (zum Vergleich 1.350€ im Vorjahr) konnte man nach der vollständigen Auszählung am 17.12.2020 an die Kinderklinik in Siegen übergeben.

Die Schülervertretung freut sich sehr, das Krankenhaus in derartigem Umfang unterstützen zu können und dankt an dieser Stelle nochmals allen Spenderinnen und Spendern.

Darüber hinaus rief die SV einen Wettbewerb ins Leben, der die Corona-bedingt ausfallende SV-Olympiade ersetzte. Bei dem Wettbewerb, bei dem alle Klassen der Jahrgangsstufe 5-8 teilnahmen wurde die Klasse gesucht, die es schaffte, ihren Klassenraum am stilvollsten und kreativsten zu schmücken. Dabei gab es überwältigende Klassenzimmer zu bewundern, denn von Weihnachtsbäumen bis hin zu Adventskränzen, Kunstschnee und gebastelten/gemalten Fensterbildern war eine große Vielfalt anzuschauen. Die schwierige Entscheidung um den Sieg fiel am Ende zu Gunsten der Klasse 6b aus, die sich mit gelungenen dekorativen Ansätzen durchsetzte und über Gutscheine für den Kiosk freuen durfte.

Auch hier bedankt sich die Schülervertretung sehr für das Engagement!

Die SV