SV-Olympiade 2017

Zum vierten Mal wurde die SV-Olympiade am Gymnasium Wilnsdorf ausgetragen. Am 01.12.2017 traten insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5,6 und 7 nachmittags gegeneinander an. Diese mussten innerhalb von zwei Stunden zwölf Disziplinen meistern. Spiele wie Dosen- oder Mohrenkopfwerfen standen einem Schlafsackrennen sowie einem Quiz gegenüber und sorgten für eine ausgelassene und zufriedene Atmosphäre. Außerdem gab es zur Stärkung der jungen Athleten frisch gebackene Waffeln und Erfrischungsgetränke.

Der gesamte Nachmittag stand unter dem Leitsatz De Coubertins:

„Das Wichtigste an den Olympischen Spielen ist nicht der Sieg, sondern die Teilnahme, wie auch das Wichtigste im Leben nicht der Sieg, sondern das Streben nach einem Ziel ist. Das Wichtigste ist nicht, erobert zu haben, sondern gut gekämpft zu haben.“

von Julia Blaschke