SV-Nikolaus-Aktion und SV-Olympiade

Am Nikolausfreitag machte sich die SV auf, um Spenden für Ein Herz für Kinder zu sammeln. Dabei zeigten sich die Schüler und Lehrer des Gywis sehr spendabel, sodass insgesamt 1350,- € zusammen kamen. Als kleines Dankeschön gab es für jeden Spender einen Schoko-Nikolaus, Weihnachtsmusik und ein freundliches Lächeln der SV-Nikoläuse, die einen wundervollen Job gemacht haben.
Im Anschluss an die Nikolaus-Aktion wurde dann am Nachmittag die alljährliche SV-Olympiade für die Schüler der 5. bis 7. Jahrgangsstufe veranstaltet. Dabei konnten sich die Kinder in Gruppen in vielen verschiedenen Spielen ausprobieren und sowohl ich sportliches Geschick als auch ihr Wissen zum Besten geben. Mit sehr viel guter Launer, Weihnachtsmusik, sowie von der SV gesponserte, selbstgemachte Waffeln, Wasser und Kinderpunsch ließen dabei alle Kinderherzen höher schlagen.
Ein großes Dankeschön gebührt auch hier der SV sowie allen freiwilligen Helfern!
von Benjamin Budzinsky