Straßburgfahrt 2018

Straßburg ist bekannt für seine atemberaubende Kathedrale und die vielen gemütlichen Cafés und Restaurants, aber abgesehen davon, gibt es noch zahlreiche „unbekannte“ Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Die Rallye, die Frau Heinen und Frau Brachthäuser organisiert hatten, ging mitten durch die schöne Altstadt, mit dem Ziel uns besser verständigen zu können und Straßburg und seine Besonderheiten näher kennenzulernen. Eine Aufgabe war es zum Beispiel, mehr über eine Person, die uns ins Auge fiel, zu erfahren. Einige von diesen herausstechenden Personen waren Künstler, die vor der Kathedrale Portraits und Karikaturen von Touristen zeichneten. Als wir ein paar Polizisten vor der Kathedrale um ein Absperrband stehen sahen, waren wir zuerst erschrocken, doch dann stellte sich heraus, dass zeitgleich zu unserem Ausflug ein Filmdreh stattfand, der im französischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Wie jedes Jahr fuhren wir mit dem Boot über die Ill, um uns einen letzten Eindruck von der Stadt aus einer anderen Perspektive zu machen. Dank des guten Wetters, dass uns den ganzen Tag erhalten blieb, konnten wir Straßburg voll und ganz genießen und den ereignisreichen Tag mit einem Gruppenfoto abschließen.

von Jana Schütz und Neele Flick