Spannende Fußball-Kreismeisterschaft WK IV der Mädchen

In diesem Schuljahr war Freudenberg der Schauplatz für die Fußball-Kreismeisterschaft der Mädchen in der WK IV, und die Spannung war förmlich in der Luft zu spüren.
Der Wettkampf bestand aus zwei Teilen: einem Vielseitigkeitswettbewerb und einem Fußballspiel im Format 7 gegen 7. Im Vielseitigkeitswettbewerb wurden Fähigkeiten wie das Passen, Dribbeln und der Torschuss auf die Probe gestellt. Hier zeigten unsere Mädchen schon zu Beginn, dass sie durch unsere Sporthelferinnen Amelie und Clara sehr gut vorbereitet waren. Besonders beeindruckend waren die überlegenen Leistungen im Spiel gegen die Mannschaft aus Freudenberg, die mit 4:0 und 6:0 gewonnen wurden.
Das Spiel gegen Netphen war ein wahrer Nervenkitzel. Beide Mannschaften lieferten sich einen ausgeglichenen Kampf, der in einem 0:0 und einem 1:1 Unentschieden endete.
Doch das Drama sollte erst in der Nachspielzeit seinen Höhepunkt erreichen, als Netphen gegen Freudenberg das entscheidende Tor erzielte. Dadurch waren die Tordifferenzen von Wilnsdorf und Netphen ausgeglichen, und es musste ein Neunmeterschießen die endgültige Entscheidung herbeiführen.
Das Neunmeterschießen war von Anfang an ein wahrer Krimi. Beide Mannschaften zeigten Nervenstärke und Treffsicherheit, weshalb es in die Verlängerung ging. Leider war uns das Glück in diesem Moment nicht hold, und Netphen krönte sich schließlich zum Sieger.
Wir gratulieren unseren GyWi –Mädchen zum 2. Platz. Sie haben großartig gespielt und bewiesen, dass Training und Teamgeist sich auszahlen. Ein besonderer Dank gebührt unseren beiden Sporthelferinnen, Amelie und Clara, die die Mannschaft hervorragend gecoacht haben.

von Kerstin Weiß