Sommerkurs „English in Action“ am GyWi

Zum 2. Mal hat die Fachschaft Englisch eine intensive englische Sprachwoche mit „English in Action“ mit qualifizierten, muttersprachlichen Englischlehrern für die ‚neuen‘ Jahrgangsstufen 6 und 7 angeboten. Der Zuspruch mit über 50 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern war enorm, sodass 4 Kursgruppen eingerichtet werden konnten. Im Vordergrund des Kurses, der in der letzten Ferienwoche an 5 Tagen von Montag bis Freitag jeweils im Umfang von 6 Schulstunden stattfand, stand das produktive Sprechen. Somit konnten die Schülerinnen und Schüler am letzten Tag ihr sprachliches Können mit kreativen Sketchen vor eingeladenem Publikum in der Schulaula unter Beweis stellen. Hier zeigte sich einmal mehr, dass Sprachenlernen Spaß machen kann!
Vielen Dank an das Team von „English in Action“ und an die Schülerinnen und Schüler.
Toll, dass ihr mitgemacht habt!

Die Fachschaft Englisch