Seniorenprojekt auf Tagesausflug in Düsseldorf

Am 19. Juni 2009 starteten wir gegen halb elf nach Düsseldorf. 35 Seniorenschüler und -schülerinnen  sowie 23 Schülerlehrer und -lehrerinnen hatten sich zur Fahrt angemeldet. Zunächst wurde im Cafe Nordpark zu Mittag gegessen und anschließend der nahe gelegene Aqua-Zoo besucht. Hier zeigten sich vor allem die Teilnehmer der angebotenen Führung begeistert von dem fachlich fundierten und sehr interessanten Rundgang durch die Wasserwelt, die aber auch alle anderen Besucher beeindruckte. Am Nachmittag machte der Bus dann noch Station in der Düsseldorfer Innenstadt, so dass wir Gelegenheit zu einem Stadtbummel oder zum Besuch der Rheinpromenade hatten. Gegen 20.00 Uhr kehrten wir dann wieder nach Wilnsdorf zurück.

Die Fahrt bot allen Beteiligten Gelegenheit, sich über Erlebtes des ausklingenden Seniorenschuljahrs auszutauschen und neue Pläne für das folgenden Schuljahr zu machen. Dabei zeigten die Rückmeldungen erneut, dass die Senioren mit den Kursangeboten und dem Engagement der Schülerlehrer sehr zufrieden sind.

Wer Interesse hat, im neuen Schuljahr bei diesem Projekt mitzuwirken, der kann sich gerne bei Frau Brachthäuser oder Frau Oppermann-Hüner melden.