Projekt „Chillzone“

Unser Gymnasium bekommt weiteren Aufenthaltsraum

Was machen unsere Schüler während der langen Mittagspause am Mittwochnachmittag? Diese Frage stellten sich Schüler, Eltern und Lehrer in der Schulentwicklungsgruppe und fanden schnell heraus, dass den Schülern ein Raum, den sie nach ihren Wünschen gestalten und nutzen können, fehlt.

So entstand das Projekt der „Chillzone“, welches dank der großzügigen Unterstützung der Gemeinde Wilnsdorf und der Sparkasse Siegen umgesetzt werden konnte. Von Januar bis März renovierten und strichen die Schülerinnen und Schüler vornehmlich aus der Jahrgangsstufe 9 den neuen Aufenthaltsraum und bauten die ersten angeschafften Möbel auf.

Jetzt endlich konnte der Raum den Schülern übergeben werden. Bei dieser Gelegenheit dankte unser Schulleiter Herr Leopold allen Beteiligten. Philipp Sivov (Jg. 9) hatte die Ehre, das Band bei der Einweihung durchzuschneiden. An dem Projekt soll auch in Zukunft weitergearbeitet werden.

von Günter Wirtz