Milchcup 2018

Am Freitag war es wieder einmal soweit: Milchcupzeit am Gywi. Das Rundlaufturnier im Tischtennis wurde wie jedes Jahr von der Fachschaft Sport ausgerichtet.

Wieder einmal war der Geräuschpegel hoch –  die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 feuerten sich und ihre Mannschaften an, ließen Worte der Enttäuschung, aber auch der Freude freie Bahn – ging es diesmal doch um die Qualifizierung für den Bezirksentscheid, der dieses Jahr zusammen mit der Realschule hier in unserer Sporthalle im März stattfinden wird.

Bei den Jungen der Klassen 6 zeichnete sich wie im Vorjahr von Anfang an ein Kampf zwischen der ersten Mannschaft der Klasse 6a und der Klasse 6b ab. Bis zum letzten Spiel waren beide Mannschaften ungeschlagen. Das Endspiel jedoch konnte dann die Klasse 6a wie im letzten Jahr für sich entscheiden. Nun werden Heiko Harytyunyan, Felix Kloos, Jonas Musiol und Jakob Vitt unsere Schule wieder beim Bezirksentscheid vertreten.

Die Mädchen der Klasse 6a konnten ihren Erfolg vom letzten Jahr auch wiederholen und gewannen gegen alle anderen Mädchenmannschaften der Klasse 6. Kasturi Anathakumar, Jennifer Graf, Lea Kring, Lina Schneider und Jennifer Straub gehören dieser erfolgreichen Mannschaft an.

Bei den Klassen 5 zeichnete sich ein anderes Bild. Erst als die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden waren („An welcher Platte spielen wir?“, „Gegen wen müssen wir spielen?“, „Wie waren die Regeln beim Aufschlag?“…) konnte das Turnier richtig losgehen.

Bei den Jungen der Klasse 5 gab es auch ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten entscheidenden Spiel. Hier konnte sich die beste Mannschaft der Klasse 5c gegen die beste Mannschaft der Klasse 5b in einem spannenden Endspiel durchsetzen. Max Linus Eckhardt, Manuel Eibach, Elias Jung, Maximilian Kreuz und Artin Mushkolaj sind die Vertreter der Klasse 5 beim Bezirksentscheid.

Ein umgekehrtes Bild zeigte sich bei den Mädchen. Hier konnten die besten Mädchen der 5b gegen die Mädchen der 5c im letzten Spiel 3:2 gewinnen. Lilly Neuser, Emilia Nix, Laura Rose, Xenia Wetzel konnten sich erfolgreich durchsetzen und dürfen damit beim Bezirksentscheid teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch! Alle Gewinner werden das Gywi am 7. März vertreten.

von Anja Heinen