Impressionen vom Tag der offenen Tür 2024

In diesem Januar kamen ca. 140 Viertklässler mit ihren Eltern und Geschwistern zum Tag der offenen Tür ins GyWi – ein Besucherrekord!
Nach einer kurzen Begrüßung im Forum unseres Gymnasiums waren alle herzlich eingeladen, an vielen unterschiedlichen Stationen das GyWi genauer kennenzulernen. Spannende Shows der Naturwissenschaften Chemie und Physik, ein Roboterparcour der Informatik, eine Lebenswerkstatt zum Ausprobieren in der Biologie, Workshops zum Basteln und Mitmachen in der Kunst und Musik, eine Caupona zum Probieren römischer Speisen und eine Station zum Bau einer eigenen Taschenlampe erwarteten die Viertklässler.
Besondere Highlights waren auch die Kurzvorführungen des GyWi-Theaters zum Stück ANDORRA und die kulinarische Versorgung durch unseren Förderverein; dieser hatte in unserer Cafeteria zu Popcorn, frischen Waffeln und heißem Kaffee eingeladen.
Herzlichen Dank an alle helfenden Hände: an unsere Sekretärinnen, unseren Hausmeister, den Förderverein, die vielen Schülerinnen und Schüler sowie an alle Kolleginnen und Kollegen.

Die Schulleitung