Hilfe für Kinder in Syrien und der Türkei

Wie es dazu kam? Nach der Schweigeminute am 10.02.2023 hatte unsere Klasse, die 8a, die Idee den Menschen in Syrien und der Türkei zu helfen, einen Kuchenverkauf zu veranstalten und die Einnahmen zu spenden.
Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Gräbener und Frau Wildraut planten wir die Einzelheiten und suchten dann selbstständig nach Freiwilligen in der Klasse, die etwas backen konnten. Durch Plakate und eine Durchsage, machten wir auch noch Werbung, um alle an der Schule zu erreichen.
Am 17.02.2023 war es dann so weit und wir standen in der 1. und 2. Pause an Tischen vor dem A-Gebäude mit unseren etwa 20 Kuchen bereit zum Verkauf. Erfolgreich konnten wir ganze 500 Euro einnehmen, die wir an die Organisation Unicef spendeten, um die betroffenen Kinder ein wenig zu unterstützen.
Wir sind stolz, dass wir auch etwas beitragen konnten!

von Kerstin Wildraut