GyWi – WK III – Mädchen Fußball-Kreismeister

Mit einem kleinen Kader von nur acht Spielerinnen und ohne erfahrene Torfrau fuhren die GyWi-Mädchen am 04. September nach Burbach zu den Kreismeisterschaften. Bei super Fußballwetter erspielte sich die Mannschaft mit 15:1 Toren und 9:0 Punkten souverän den Kreismeistertitel.

Das Auftaktspiel gegen das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium wurde mit 4:0 gewonnen. Im Anschluss ging es gegen die Sekundarschule Burbach, die einen starken Eindruck machte. Schnell lagen die GyWi-Mädchen 1:0 zurück, erspielten sich aber noch vor der Pause den Ausgleich und gewannen am Ende 3:1, da die Burbacherinnen zum Glück viele Torchancen ausließen. Im letzten Spiel besiegte die Mannschaft mit 8:0 die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule. Die Basis für den Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der viele Tore vorbereitet wurden. Die Tore schossen: Emilia N. (5), Fiona G. (4), Joelle D. (4) und Lea R. (2). Im April findet die erste Runde der Regierungsbezirksmeisterschaften statt. Bis dahin trainieren die Mädchen regelmäßig in der Fußball-AG. Interressierte Mädchen sind herzlich willkommen (Dienstags, 7. Std.).

von Karen Fischer