GyWi auch beim 3. Siegerländer Schülerlauf erneut sehr erfolgreich

Am 24.06.2015 starteten fast 400 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wilnsdorf beim 3. Siegerländer Schülerlauf. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto auf dem Schulhof brachten uns drei Busse zum Bismarckplatz in Siegen. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 7 starteten im ersten Lauf und die ab Klasse 8 im zweiten.

Insgesamt waren wieder ca. 5000 Läufer am Start der 3 km langen Strecke. Bei großartiger Stimmung und gutem Laufwetter gehörten die GyWi-Läuferinnen und –läufer zu den Schnellsten. Im 1. Lauf errang Mattea Mittler (7c) in 12:16 min den 3. Platz. Die gleiche Platzierung erreichte Yasmina Steins (11) im 2. Lauf mit einer Zeit von 11:57 min. Die Gywi-Jungen liefen knapp am Podium vorbei. D. Jung (9b) war mit 10:09 min der Schnellste dicht gefolgt von M. Kaiser (8c) in 10:15 min. Einen weiteren Pokal gewann die Klasse 8c für den besten Teamnamen „Ruhepuls 140“.

von Karen Fischer