Informationstag 2009 am Gymnasium Wilnsdorf

Nach der Informationsveranstaltung im Forum wurden die Viertklässler und ihre Eltern  durch unsere Schule geführt. An den Stationen der Fächer Musik und Englisch konnten die Schüler musizieren und singen. Außerdem präsentierten sich die Hausaufgabenbetreuung und die  Schüler-Bibliothek. Die Naturwissenschaften luden darüber hinaus zu experimentellen Vorführungen und Experimenten zum Selbermachen ein. Neben der Bastelstation der Fachschaft Kunst wurden auch künstlerische Arbeiten der Kunstkurse ausgestellt.
Zehntklässler, die beabsichtigen, ab dem kommenden Schuljahr unsere Oberstufe zu besuchen, konnten sich bei Herrn Arhelger detaillierte Infos einholen.
In den Pausen und im Anschluss die Führungen trafen sich die Viertklässler mit ihren Eltern und den Lehrern in der Cafeteria, in der unser Förderverein neben einer Tasse Kaffee auch frisch bebackene Waffeln und belegte Brötchen anbot.