Zum Informationstag kamen über 100 Kinder mit ihren Eltern

Nach einer Informationsveranstaltung im Forum des Gymnasiums wurden die Kinder und Eltern in mehrere Gruppen eingeteilt und durch unsere Schule geführt.
Auf die interessierten Besucher warteten neben den Infoständen der Fachschaften auch die Stationen unserer Streitschlichter, Hausaufgabenbetreuung sowie Schüler-Bibliothek.
Darüber hinaus konnte man sich eine Ausstellung von künstlerischen Arbeiten der Kunstkurse und eine Probe unserer Theater-AG ansehen.
Zehntklässler, die beabsichtigen, ab dem kommenden Schuljahr unsere Oberstufe zu besuchen, konnten sich bei Herrn Braun, unserem Oberstufenkoordinator, informieren.
In den Pausen und am Ende der Veranstaltung trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer in der Schul-Cafeteria, in der unser Förderverein neben einer Tasse Kaffee mit Kuchen auch frisch bebackene Waffeln und belegte Brötchen anbot.