Triatlon062015

GyWi – Mannschaft startet ihr Triathlon-Abenteuer

foerder800Wir, das Triathlon-Team vom Gymnasium Wilnsdorf, nahmen zum ersten Mal an den WK III (2000 – 2003) Landesmeisterschaften im Triathlon am 19.06.2015 in Greven teil. Der Wettbewerb wird als 6er-Staffel, 3 Mädchen und 3 Jungen, die im Wechsel starten, durchgeführt. Zuerst musste jeder 200 m schwimmen, dann 3 km Rad fahren und zum Schluss 1 km laufen. Das Schwimmen war unsere schwächste Disziplin bei der wir recht viel Zeit verloren, die wir aber beim Rad fahren und besonders beim Laufen wieder etwas aufholten. Unsere Laufzeit war nur vier Minuten langsamer als die des Landesmeisters. Dafür, dass es unser erster Triathlon war und wir auch zu den jüngsten gehörten, waren wir mit unserer Zeit von 1:54:11 zufrieden. Zum Team gehören Madeline Gräbener, David Neef, Marisa Felbinger, Mats Urner, Mattea Mittler, Jeffrey Buerke, Alina Schulte und Till Röcher. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

von Karen Fischer