GyWi-Forscherkids_Mintus-01

Forscherkids erneut on Stage für die 4.-Klässler der Grundschule in Kaan

foerder800Bereits zum zweiten Mal standen unsere Forscherkids (die Physik-AG und die Technik) auf der Bühne, um Grundschülern der Klassenstufe 4 ihre Darbietung zu präsentieren. In der ca. ein-einhalb-stündigen Show drehte sich alles um die Themen Feuer, Verbrennung, Druck und Explosionen in vielerlei Varianten.

Nach einer kleinen Stärkung in unserer Cafeteria konnten sich unsere Gäste in einem Raketenwettbewerb, für den sie ihre Raketen selber bauen konnten, messen.
Die Siegerehrung für den weitesten Raketenflug bildete den Abschluss der Forscherexkursion unserer Käner Gäste.
Allen hat dieses MINT-Projekt viel Freude gemacht, und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

An dieser Stelle gilt insbesondere unserem Förderverein ein großer Dank, der dieses Projekt sowie die Technik des GyWi finanziell unterstützt.

von Volker Voß