sv-lichtblicke_2016_04b

1000 € für Lichtblicke – Weihnachtsaktion am GyWi ein voller Erfolg

Erschöpft, aber hochzufrieden hat die SV des Gymnasiums Wilnsdorf die diesjährige Weihnachtsaktion am letzten Freitag beendet. Neben zwei großen Highlights, dem Gang durch die Klassen, verkleidet als Nikoläuse, und der Waffelbackstation, die über zwei Pausen geöffnet wurde, konnte die Schülervertretung ein ordentliches Plus verzeichnen.

Ziel dieses Geldes ist die Aktion „Lichtblicke“, die besonders von Radio Siegen oft hervorgehoben wird. Im Rahmen dieser Aktion eröffnete das Schülersprecherteam eine große Spendenaktion, bei der es, über zwei Wochen verteilt, fleißig sammelte. Mit eingebunden wurde auch die Junior-SV, bei vielen auch bekannt als „Nachwuchs-SV“. Durch zahlreiche Kuchenspenden von Seiten der Eltern und durch die freundliche Unterstützung von den Lehrern und der Schulleitung konnten so 1000 Euro eingenommen werden. Dieser Erlös soll nun in den kommenden Tagen an die Aktion „Lichtblicke e. V.“ gespendet werden. Die SV freut sich über den hohen Betrag und wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit.

von Anna-Charlotte Bub