dometic_designpreis_7d_01-jpg

Klasse 7d gewinnt Mini-Bar beim Designwettbewerb von DOMETIC

Endlich! Die lang ersehnte Mini-Bar der Klasse 7d ist da!

Bei einem Besuch mit angeschlossener Werksbesichtigung der 7d in der Firma DOMETIC am 25.05.2010 durften die Schülerinnen und Schüler einen Fragebogen über die Gestaltung und Nutzung einer zu entstehenden Mini-Bar für Jugendliche und Teenager ausfüllen. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler aufgefordert, eigene Bilder mit Designvorschlägen für die Mini-Bar zu gestalten.

Nach mehrwöchiger Auswertung der ca. 50 zusammengekommenen Bilder durch DOMETIC wurden drei Gewinnentwürfe ausgewählt. Diese stammen von Jannik Bohne, Yasmina Steins und Sarah Christin Leicher; die drei Gewinner wurden mit Kinogutscheinen belohnt.

Am 03.11.2010 fand schließlich in Anwesenheit der Schuldirektorin, Frau Hensel-Knappstein, die Übergabe der Mini-Bar mit einem Gewinnerdesign durch Herrn Groos von DOMETIC statt.