sv-seminar_helvar_01

SV unterwegs

foerder800

Kreative Ideen und engagierte Schüler konnte man am Dienstag, den 29.11.2016 im Anne-Frank-Gymnasium in Halver bei der aktiven Mitgestaltung von Schulpolitik beobachten. Gemeinsam mit Schülersprecherteams aus dem Kreis Arnsberg wurden unsere Schülersprecherin und -vertreter, Anna-Charlotte Bub und Konstantin Richter, dazu angeleitet, selbstständig Schülervertretungsarbeit zu betreiben.

Nach einer Einführung über die Rechte und Pflichten der SV entstanden rege Diskussionen über Fragestellungen bezüglich der Finanzierung von SV-Aktionen, Motivationsförderung des SV-Teams, Projektplanung und Projektdurchführung und vor allem Digitalisierung in der Schule.

Mit vielen tollen Ideen und Anregungen im Gepäck können wir nun die SV-Arbeit am Gywi weiterführen und bereichern. – Los geht‘s!

von Anna-Charlotte Bub