Skifahrt2016_01

Skifahrt 2016: Jahrgangsstufe 8 und Sport-Leistungskurs stürmen Zell am See

foerder800Zum 23. Mal in der 25jährigen Geschichte unseres Gymnasiums fand im Januar unsere Skifahrt für die Jahrgangsstufe 8 statt. Erstmalig mit dabei: der Sport-Leistungskurs der Jahrgangsstufe 11.

Für Groß und Klein boten Sonnenschein, reichlich Schnee sowie blaue, rote und schwarze Pisten optimale Bedingungen zum Lernen und Spaß haben. Und letzteren hatten die Schüler auch nach dem Skifahren im Jugendgästehaus mit seinem großen Angebot. Vom Kino bis zum Bouldern, vom Klettergarten bis zur Handy-Chill-Lounge war für jeden etwas dabei. Der Leistungskurs organisierte ein Fußballturnier und beim bunten Abend konnten die Acht-Klässler ihre Talente als fremdsprachige Poeten, Schlangenmenschen und Kopfstand-Buchstabierer unter Beweis stellen. Den krönenden Abschluss bildete die Disco am letzten Abend. Nach einer erlebnisreichen Woche kehrten die Schüler wohlbehalten ins Siegerland zurück und werden sich noch lange an die Fahrt erinnern.

von Günter Wirtz