Jan Sidenstein, Marcel Mlyniec, Lars Röhling, Simon Oster, Robin Werthebach

Sieg für unsere Halbmarathon-Schulstaffel in Herne

Die BIG Halbmarathon-Schulstaffel ist ein Staffellauf im Rahmen des BIG Halbmarathon in Herne und fand am 22. April 2012 zur gleichen Zeit und auf der gleichen Strecke statt. Die Gesamtstrecke von 21,0975 km wurde von fünf Läufern in vier Teilstrecken zu je 4 km und einmalig 5,0975 km absolviert.Nach dem undankbaren zweiten Platz im vergangenen Jahr mussten unsere Läufer diesmal gleich zwei Siegerehrungen "über sich ergehen lassen". Der erste Pokal, den die Schüler entgegen nehmen konnten, war der für die entsprechende Alterswertung m75. Dieser Wettbewerb konnte mit fast zwei Minuten Vorsprung gewonnen werden. Zusätzlich wurde der Wanderpokal für die insgesamt schnellste Schulstaffel (von 86 teilnehmenden Mannschaften) mit nach Wilnsdorf genommen werden. Hier konnte das Team vom Gymnasium Essen-Borbeck mit einer Minute Vorsprung auf Distanz gehalten werden. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob an die erfolgreichen Jungs, die sich am Sonntagmorgen um 7.20 Uhr auf den Weg nach Herne machten, um für unsere Schule zu starten.

Weitere Infos und Fotos bekommt ihr bei
http://www.berlin-laeuft.de/25herne/schulstaffeln.php

http://herne.r.mikatiming.de/2012/
http://www.laufen.de/articles/6900

WIL