Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,
mein Name ist Kathleen Bartl und ich bin als Schulsozialarbeiterin in den Schulen der Gemeinde Wilnsdorf tätig.
Was mache ich und was hat das mit dir zu tun?
In meiner Funktion als neutrale Unterstützerin und Beraterin bin ich in erster Linie für dich da, wenn es in oder außerhalb der Schule „brennt“ oder ganz viele Kleinigkeiten zusammenkommen, die du mal loswerden möchtest. Wenn du dir Sorgen um eine Mitschülerin oder einen Mitschüler machst, bist du natürlich auch sehr herzlich willkommen.
Daneben führe ich mit dir und deiner Klasse auch Projekte zu unterschiedlichen Themen durch, wie zum Beispiel zur Förderung einer besseren Klassengemeinschaft.
Mein Motto ist übrigens: Was du mir erzählst, bleibt bei mir! Ich unterliege der Schweigepflicht, d. h. deine Geheimnisse sind bei mir sicher. Jeder weitere Schritt wird zuerst mit dir besprochen. Was du sonst noch wissen solltest …

Am GyWi findest du mich mittwochs von 12.45 bis 13.45 Uhr im Raum A012.
Komm doch einfach vorbei.

Du kannst Termine mit mir ausmachen. Diese können auch außerhalb der Schule stattfinden.
Dazu kannst du mich unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

  • Email: k.bartl et wilnsdorf punkt de
  • Telefon: 02739-802-312
  • Mobil: 0151-14630333

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.
Kathleen Bartl