TT-Cup_2015_04

Milchcup Bezirksturnier 2015

Die 4 Mannschaften, die sich zuvor bei einem schulinternen Entscheid für das Bezirksturnier qualifiziert hatten, fuhren am 10. Februar nach Freudenberg um sich dort mit den anderen Schulsiegern aus dem Sieger- und Sauerland und dem Bergischen Land zu messen.

Alle Mannschaften absolvierten ihre Vorrundenspiele erfolgreich. Die Jungenmannschaft der Klasse 6a verlor allerdings dann im Halbfinale ihr Spiel gegen die Gesamtschule aud Marienheide und wurde belegte am Ende einen 4. Platz. Die Jungenmannschaft der Klasse 5c konnte sich einen guten 3. Platz erkämpfen. Die Mädchenmannschaft der 6a erreichte das Finale, hatte aber dort gegen die starken Spielerinnen der Realschule Neunkirchen keine Chance und verloren dieses Spiel deutlich. Dennoch freuten sie sich über einen hervorragenden 2. Platz.

Die Überraschung des Tages aber gelang den Mädchen der Klasse 5c. Mit Ruhe und Teamgeist kämpften sie sich ins Finale und konnten sich dort gegen die Gesamtschule Marienheide durchsetzen. Die Freude über den Turniersieg war riesengroß, können sie doch jetzt zum Landesfinale nach Düsseldorf fahren.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Düsseldorf

Marita Terkowsky