Projekte

Besondere Projekte im Fach Kunst sind aus verschiedenen Aktivitäten entstanden. In Projektwochen zurückliegender Jahre konnte ein großes Wandmalprojekt durchgeführt werden, das im Unterricht geplant und von Schülergruppen ausgeführt wurde. Untersuchungen zu den Bereichen Architektur und Farbe im Lebensraum Schule waren Voraussetzungen für das Projekt.

Wandmalerei: Streifenwand im Gebäude B, Wand im Gebäude A

Skulptur & Schule: Plastik auf dem Schulgelände, Schrottelemente, geschweißt

Im Außengelände der Schule war der Bau einer großen Metallplastik aus geschweißten Schrottresten Thema eines Projektes im Fach Kunst, das in einer Schüler- und Lehrergruppe während einer Projektwoche entwickelt und gebaut wurde.

Papp-Marionetten und Comic-Figuren: lebensgroß, Gemeinschaftsprojekt

Toilettendesign und eine Ausstellung bei der Firma Klein

Die Säulengestaltung 2013 war nicht Gegenstand von Schülerprojekten.    

 
Wandprojekt