Kaenguru-2014

Känguruwettbewerb 2014 am GyWi

Mathematik Wettbewerbe haben am Gymnasium Wilnsdorf eine lange Tradition. Ob es die Mathematik-Olympiade im Herbst oder der neue Pangea Wettbewerb und der Känguruwettbewerb im Frühjahr sind, Knobeln, Spaß und Spannung verbinden schon seid Jahren viele Schüler am Gymnasium Wilnsdorf eng mit dem Fach der Logik, Zahlen und Ideen.

Auch in diesem Jahr beteiligte sich wieder mit 100 Teilnehmern jeder neunte Schüler unseres Gymnasiums am weltweitem Känguruwettbewerb. Dabei machen Knobelaufgaben und geometrische Rätsel nicht nur Spaß, sondern fördern auch logisches Denken, das räumliche Vorstellungsvermögen und … – die Geduld der Schülerinnen und Schüler. Denn während jeder die Lösungen der Aufgaben schon am Freitag im Internet abrufen kann ( http://www.mathe-kaenguru.de ), wird wohl (wie jedes Jahr) bis zur Preisverleihung noch einige Zeit vergehen.

25. März 2014, Tobias Schütz