Herzliche Gratulation an Mathematik-Olympioniken

 

Am vergangenen Dienstag lud Herr Leopold alle Olympioniken in sein Office zu Lakritz und Gummibärchen ein.
Herr Leopold und Herr Voß übergaben die Urkunden und teilten den Matheassen ihre Platzierungen mit. Und die konnten sich wieder sehen lassen: Insgesamt erzielten die Wilnsdorfer 7 Preise am Gymnasium Auf der Morgenröthe, darunter Tom Werthenbach mit einen hervorragenden 1. Platz (Jgst. 6), David Yu mit einen sehr guten 2. Platz (Jgst. 5) und weitere fünf 3. Preise.
Da Tom der Punktbeste in der Klassenstufe 6 bei der Kreisrunde war, wird er das Siegerland nun auch bei der Landesrunde in Haltern am See vertreten.

Unsere Mathe-Olympioniken bei der Kreisrunde waren:
Tom Werthenbach (1. Preis), David Yu (2. Preis), Emilia Nix (3. Preis), Jonas Zwick (3. P.), Roman Litau (3. P.), Theresa Trögele (3. P.), Sophie Huber (3. P.), Elias Jung, Till Koch, David Heider, Sarah Zimny, Larissa Kölsch, Moritz Reinsch und Lena Tanasic.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Leistungsbereitschaft und Beharrlichkeit in Mathematik, gratulieren zur Teilnahme an der Kreisrunde und allen Preisträgern.
Tom wünschen wir viel, viel Erfolg und das Quentchen Glück bei der Landesrunde in Haltern.

von Volker Voß