Jpeg

GyWi richtete erneut DFB Schulcup aus

Insgesamt 16 Mannschaften, 9 Jungen- und 7 Mädchenmannschaften, spielten am Donnerstag, den 14.04.2016 um den Kreismeistertitel im Fußball der Wettkampfklasse IV. Jede Begegnung bestand aus einem Technikteil (Dribbeln, Passen und Torschuss) und einem 12 minütigen Spiel. Die GyWi-Mädchen qualfizierten sich als Gruppenerster für das Halbfinale, das knapp 1:2 gegen das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Neunkirchen verloren wurde. Im Spiel um Platz 3 gewannen die Mädchen 3:2 nach 9 m-Schießen gegen das Gymnasium Netphen.
Den Technikteil gewann die Gywi-Mädchen meist, konnten dann im anschließenden Spiel ihre Torchancen leider nicht immer nutzen. Beste Torschützin war Sophia Hehmann.

Die GyWi-Jungen wurde Vizekreismeister hinter der Bertha-von-Suttner Gesamtschule und vor dem Gymnasium Netphen.

von Karen Fischer